Samsung vs. Apple - Neue Niederlage für Samsung

Die Streitigkeiten um Patente nimmt kein Ende

Apple vs Samsung Patente

Die beiden global Player Apple und Samsung kommen aus den Patentstreitigkeiten garnicht mehr raus. Der südkoreanische Elektronik Hersteller musste eine erneute Schlappe gegen Apple hinnehmen.

Dieses mal ging es um eine Patentklage mit 4 Punkten unter anderem um das Thema UMTS Übertragung. Alle Punkte wurden jedoch von dem US Gericht abgelehnt. Es würde in keinem Fall ein Verstoss gegen das Patentrecht vorliegen. Die letztendliche Entscheidung wird wohl im Januar gefällt. Die Schlacht zwischen Apple und Samsung ist mit Sicherheit noch lange nicht vorbei, auch wenn Samsung erst zu Beginn des Jahres eine empfindliche Geldstrafe hinnehmen musste.
Erst Ende August hatte Apple einen juristischen Erfolg gegen den asiatischen Konkurrenten in den USA errungen. Ein amerikanisches Gericht stellte die Verletzung von Apple-Patenten durch Samsung fest und sprach den Kaliforniern Schadensersatz in Höhe von etwa einer Milliarde Dollar zu.


Infoquelle: http://www.sueddeutsche.de/digital/rechtsstreit-ueber-patente-samsung-vs-apple-naechster-akt-1.1468808
Bildquelle: JMG / pixelio.de

Anwalt und Fachanwalt Suchdienst

Medizinrecht & Betäubungsmittelgesetz

Luxus Immobilien

ImmoSuma 2.3